Dr. Marc Elstner


Berufliche Tätigkeit

  • Business-Trainer (Hard- und Softskills)
  • lösungsfokussierter Coach für (angehende) Führungskräfte
  • Mediator
  • Berater für personalspezifische Themen in Unternehmen (Industrie, Handel, Gesundheitsbranche)
  • Aufsichtsratsvorsitzender einer renommierten deutschen Versicherungs-Aktiengesellschaft


(Akademische) Ausbildung

  • Promotion in Bildungswissenschaft – Thema Mentoring/Coaching (UniBW München)
  • Qualifikation als Business-Coach und Mediator (EHV, IMK)
  • Studium der Wirtschaftspädagogik, Betriebswirtschaftslehre und Arbeits-/Organisationspsychologie (LMU München)
  • Ausbildung zum Steuerfachangestellten (StB-Kammer München)


Über mich

Seit mehr als 14 Jahren bin ich Trainer, Coach und Berater mit Leidenschaft. Ich bin Unternehmer mit Führungsverantwortung und weiß Menschen zu motivieren.

Es ist mein Bestreben, Menschen bei ihrer individuellen – und Unternehmen in ihrer organisationalen – Entwicklung zu unterstützen. Ich kann richtig gut zuhören, habe einen analytischen Verstand und zeichne mich durch eine ehrliche und offene Kommunikation auf Augenhöhe aus. Wertschätzendes Feedback ist mir dabei ebenso wichtig, wie die Fähigkeit, Zusammenhänge auf den Punkt bringen.

Ich berate und coache (angehende) Führungskräfte, begleite Teams bei der Neubildung oder Umstrukturierung, führe interessante Praxis-Trainings durch und moderiere in Konflikten – dabei stehe ich auch in krisenbehaften Zeiten zur Seite.

Auf Unternehmensebene weiß ich, wie man Projekte und Prozesse in der Personalentwicklung zum Erfolg führt, optimale Lösungen erarbeitet und Menschen aller Hierarchiestufen dafür begeistert.

Ich arbeite mit lösungs- und ergebnisorientierten Ansätzen und biete effiziente Unterstützung. Für mich steht im Vordergrund, dass gesetzte Ziele zügig und nachhaltig erreicht werden und Menschen in belastenden Situationen souverän und stressresistenter agieren können.