Dr. Marc Elstner



Berufliche Tätigkeiten

  • Trainer (dvct-zertifiziert) für agiles Arbeiten, Hard- und Softskills
  • Business-Coach (dvct-zertifiziert)
  • zertifizierter Mediator gemäß § 2 Abs. 6 ZMediatAusbV
  • Berater für personalspezifische Themen in Unternehmen (Industrie, Handel, Gesundheitsbranche)
  • Aufsichtsratsvorsitzender der to be sure maklerservice AG in München


(Akademische) Ausbildungen

  • Promotion in Bildungswissenschaft – Thema Mentoring/Coaching (UniBW München)
  • Qualifikation als Business-Coach und zertifizierter Mediator (Europäischer Hochschulverbund, IMK)
  • Studium der Wirtschaftspädagogik, Betriebswirtschaftslehre und Arbeits-/Organisationspsychologie (LMU München)
  • Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (StB-Kammer München)


Über mich

Seit mehr als 14 Jahren bin ich Trainer, Coach und Berater mit Leidenschaft. Ich bin Unternehmer mit Führungsverantwortung und weiß Menschen zu motivieren.

Es ist mein Bestreben, Menschen bei ihrer individuellen – und Unternehmen in ihrer organisationalen – Entwicklung zu unterstützen. Ich kann richtig gut zuhören, habe einen analytischen Verstand und zeichne mich durch eine ehrliche und offene Kommunikation auf Augenhöhe aus. Wertschätzendes Feedback ist mir dabei ebenso wichtig, wie die Fähigkeit, Zusammenhänge auf den Punkt bringen.

Ich berate und coache Mitarbeiter und (angehende) Führungskräfte, begleite Teams bei der Neubildung oder Umstrukturierung, führe interessante Praxis-Trainings durch und moderiere in Konflikten – dabei stehe ich auch in krisenbehaften Zeiten zur Seite.

Auf Unternehmensebene weiß ich, wie man Projekte und Prozesse in der Personalentwicklung zum Erfolg führt, optimale Lösungen erarbeitet und Menschen aller Hierarchiestufen dafür begeistert.

Ich arbeite mit lösungs- und ergebnisorientierten Ansätzen und biete effiziente Unterstützung. Für mich steht im Vordergrund, dass gesetzte Ziele zügig und nachhaltig erreicht werden und Menschen in belastenden Situationen souverän und stressresistenter agieren können. Qualitätsstandards und hochwertige Dienstleistungen sind für mich persönlich von herausragender Bedeutung. Daher bin ich gemäß der strengen Richtlinien des Deutschen Verbandes für Coaching und Training als Coach und Trainer zertifiziert. Zudem erfülle ich die Voraussetzungen, um als gesetzlich zertifizierter Mediator tätig zu sein.